Seite drucken
Ringen verbindet Nationen



AC Oberstein zu Besuch im Aufnahmelager Birkenfeld

Birkenfeld 04.06.2016
– Nach einer tollen Idee der ACO Ringer Asarlan und Iman hat der Athletenclub Oberstein am Samstag, den 04.06.2016 im Asylanten-Aufnahmestelle Birkenfeld (AfA) eine Ringer Demonstration abgehalten.



Mit organisiert haben das Event auch das Deutsche Rote Kreuz. Ergänzt wurde die Veranstaltung von der ansässigen Taekwondo Gruppe mit deren spektakulären Vorführungen.



Die Gastgeber waren hellauf begeistert als der erste Vorsitzende Günter Klein zusagte eine Ringermatte vor Ort abzugeben, damit man auch dort in der Unterkunft künftig selbst trainieren kann.



Die Veranstaltung war ein riesen Erfolg und alle waren mit Herz dabei. In einer sehr sympathischen Atmosphäre konnte der Sport Nationen zu Freunden machen. Die Ringer des ACO freuen sich weiteren Austausch mit den ausländischen Freunden. (JR)



Jörg Römer,

2. Vorsitzender, Schriftführer, Pressewart

<< Zurück